Smartes Sharing-Angebot für unsere Mieter

Ihr Elektroauto & eLastenrad direkt vor Ort!

  • Fahrzeuge rund um die Uhr privat nutzen
  • Kostenloses Laden am Hop-On Parkplatz
  • Günstige Kondition zum Pauschalpreis

Zu Hause starten!

CO2-frei fahren

Zu Hause bequem wieder abstellen

Elektroauto direkt zu Hause
Elektroauto direkt zu Hause

Das nächste Carsharing-Fahrzeug war noch nie so nah - es steht 24/7 direkt an ihrem Wohnort für Sie bereit. Nach der Nutzung stellen Sie das Fahrzeug einfach dort wieder ab und starten den Ladevorgang.

Den genauen Standort der Fahrzeuge finden Sie in der App.

Kostenloses Laden auf dem exklusiven Hop-On Parkplatz
Kostenloses Laden auf dem exklusiven Hop-On Parkplatz

In der App können sie immer den aktuellen Ladestand des Fahrzeuges einsehen. Selbstverständlich ist das Laden auf dem exklusiven Hop-On Parkplatz kostenlos und das mit 100% Ökostrom - darüber hinaus können Sie an den öffentlichen Mainova-Ladesäulen ohne weitere Kosten laden.

In der App haben Sie die Standorte der Ladesäulen immer im Blick.

24 Stunden-Kundenservice
24 Stunden-Kundenservice

Egal bei welchen Fragen - ob zur Registrierung, zur Buchung oder im Schadensfall: Das ServiceTeam ist rund um die Uhr Ihr persönlicher Beifahrer und immer telefonisch für Sie erreichbar: +49 241 95788 366 oder per E-Mail support@moqo.de.

Die Service-Nummer finden Sie natürlich auch in der App.

Buchung per App
Buchung per App

Sobald sichergestellt ist, dass Sie das Fahrzeug nutzen dürfen und die Führerscheinprüfung erfolgreich war, buchen Sie Ihre erste Fahrt über die App.

Mit der App öffnen Sie auch das Fahrzeug und haben Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, Buchungen, Rechnungen usw.

Ihr Schlüssel zum Fahrzeug: Die App auf Ihrem Smartphone.

Gepflegter Wagen
Gepflegter Wagen

Sie teilen die Fahrzeuge nur mit Ihren Nachbarn - damit können Sie grundsätzlich sicher sein, dass die Fahrzeuge in einem einwandfreien Zustand übergeben werden.

Die Fahrzeuge werden selbstverständlich regelmäßig gründlich gereinigt.

Sollte es dennoch einmal etwas zum Beanstanden geben, melden Sie dies einfach über die App.

Zu den Fahrzeugen
VW ID3
  • Verfügbar: Bornheimer Landwehr 39

  • 58 kWh Akku für bis zu 420 Kilometer Reichweite (Herstellerangabe)- 204 PS- Klimaanlage, Navigationssystem

6,90 Euro je Stunde, inkl. 10 Freikilometer.
24,- Euro Übernacht-Tarif (werktags ab 17:00 Uhr bis 8:00 Uhr), inkl. 50 Freikilometer
39,- Euro Tages-Tarif (24 Stunden mit flexiblen Startzeitpunkt), inkl. 100 Freikilometer
79,- Euro Wochenend-Tarif (von Fr. 16:00 Uhr bis Mo. 8:00 Uhr), inkl. 150 Freikilometer

jeder weitere Kilometer nur 0,15€.

ab € 6,90
eLastenrad
  • Verfügbar: Bornheimer Landwehr 39

  • 1000 Wh Bosch Akku für bis zu 120 Kilometer Reichweite (Herstellerangabe) - Bosch Purion Display, EPP-Schaumstoffbox

4,00 Euro je Stunde
25,- Euro Tages-Tarif (24 Stunden mit flexiblen Startzeitpunkt)
50,- Euro Wochenend-Tarif (von Fr. 16:00 Uhr bis Mo. 8:00 Uhr)


ab € 4,00

Die Führerscheinvalidierung kann im Ingenieur- & Sachverständigenbüro Peter Paul Thoma durchgeführt werden. Bitte beachten Sie hierfür die Bürosprechzeiten:

Mo, Di, Do von 8:00 bis 14:00 Uhr
Mi von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Freitags keine Sprechzeiten


info@ppt-energieberatung.de ⋅ Telefon: 069 - 269 12 80 40
Jetzt anmelden
Unterstützt von der Mainova AG
FAQs

1. Wo stehen die Fahrzeuge?

Sie finden Innerhalb der App eine Karte mit dem genauen Standort des Fahrzeuges. Bitte stellen Sie das Fahrzeug bei Fahrtende wieder dort ab und starten Sie den Ladevorgang.

2. Wer darf die Autos fahren?

Fahrtberechtigt ist die registrierte Person (Vertragspartner), die das Fahrzeug für die Fahrt gebucht hat. Eine Weitergabe des Fahrzeugs an Dritte ist nicht gestattet.

3. Wie verhalte ich mich im Schadensfall?

Kleinere Schäden, z.B. Steinschlag etc. melden Sie bitte bei Rückgabe des Fahrzeugs in der App. Im Idealfall fotografieren Sie den Schaden und übermitteln uns innerhalb der App das Bild. In der App sind auch alle bereits gemeldeten Schäden sichtbar.

Bei einem Unfall ist unverzüglich die Polizei und die ServiceLine zu informieren. Die Nummer finden Sie in der App. Bitte beachten Sie, dass ein Elektrofahrzeug niemals rollend abgeschleppt werden darf! Bitte teilen Sie das im Zweifelsfall dem Abschleppunternehmen mit.

4. Wie funktioniert die Ladung an den Ladestationen?

Eine Anweisung finden Sie direkt an der Ladestation oder im Merkblatt im jeweiligen Fahrzeug.

5. Wo kann ich das Auto kostenlos laden?

Das Auto kann immer kostenlos an der Ladestation auf dem Parkplatz geladen werden. An anderen Standorten müssen die Ladevorgänge über separate Zugänge freigeschaltet werden. Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Ansprechpartner.

6. Kann ich die Elektroautos auch über eine Schuko-Steckdose laden?

Grundsätzlich ja, allerdings sind normale Haushaltssteckdosen bzw. deren Zuleitungen in der Regel nicht für eine solche Dauerbelastung ausgelegt. Das Laden hiermit sollte also nur im Notfall erfolgen. Für die normale Ladung zu Hause empfehlen wir ausdrücklich das Laden mit einer speziell dafür entwickelten Ladestation – außerdem verläuft der Ladevorgang damit bis zu zehn Mal schneller als mit einer herkömmlichen 230-Volt-Steckdose.

7. Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Abrechnung Ihrer Fahrten erhalten Sie nach Ende des Buchungszeitraums. Sie bezahlen bequem per Kreditkarte.

9. Ich habe falsch gebucht, kann ich die Buchung wieder stornieren?

Ja, Sie finden in der App einen entsprechenden Button. Bei einer Stornierung vor Fahrtantritt fallen keine Kosten an.

10. Kann ich eine Fahrzeugbuchung nur über die App durchführen?

Ja! Der gesamte Buchungs- und Ausleihvorgang wird ausschließlich über die App gesteuert. Sie öffnen und schließen damit auch das Fahrzeug.

11. Wird das Fahrzeug immer mit der App geöffnet und verschlossen?

Nein, das Fahrzeug wird nur zu Buchungsbeginn und zu Buchungsende mit der App geöffnet bzw. verschlossen. Wenn Sie zwischenzeitlich das Fahrzeug verlassen, z.B. bei einem Einkauf, nutzen Sie wie gewohnt den Fahrzeugschlüssel. Der Schlüssel befindet sich im Handschuhfach.

12. Handelt es sich um ein Automatikfahrzeug?

Ja! Alle Elektrofahrzeuge verfügen über eine Automatikschaltung. Bitte machen Sie sich vorab mit der Handhabung vertraut.

13. Kann ich meine Fahrt verlängern?

Ja, soweit keine Anschlussbuchung vorliegt. Einfach in der App die Möglichkeit abfragen und Verlängerung buchen.

16. Wie funktioniert die Führerscheinkontrolle?

Die Führerscheinkontrolle erfolgt, sobald Sie die Hop-On-App geladen haben. Alle weiteren Informationen hierzu finden Sie in der App.

17. Kann ich das Fahrzeug nach der Registrierung direkt nutzen?

Sobald sichergestellt ist, dass Sie das Fahrzeug nutzen dürfen und die Führerscheinprüfung erfolgreich war, können Sie das Fahrzeug buchen. Diese Überprüfung kann allerdings einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie hierzu keine gesonderte Meldung bekommen.

19. Bin ich mit dem Fahrzeug versichert?

Ja, wenn Sie das Fahrzeug nutzen, erhalten Sie einen umfassenden Versicherungsschutz: Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Die Selbstbeteiligung beträgt 1000 €.